Diese Seite wird irgendwann überarbeitet

Punktturnier in Backnang
7.11.2010:
Erfreulich viele Teilnehmer nahmen sich am Sonntag Zeit um Skat zu spielen. Gemeinderat Dr. Volker Schwarze, in Vertretung des OB, und Präsident Wilhelm Maurer waren erfreut über die Ausführungen von Skfr. Stefan Skiba, der wortgewandt für die Jugendarbeit warb. Den jugendlichen Spielern beim Schülerturnier machte es sichtlich Spass. Gratulation den Platzierten!

Silbernadel des DSkV für Präsident Maurer
23.10.2010: Der DSkV zeichnete Präsident Wilhelm Maurer für seine unermüdliche Tätigkeit für den Skatsport mit der Silbernen Ehrennadel aus. Bei der DMM in Stuttgart konnte diese Auszeichnung überreicht werden. Wir gratulieren ganz herzlich! Ob er nun weitermacht?

Punktturnier Schwäbisch Hall mit sehr wenig Teilnehmern
18.10.2010: Präsident Wilhelm Maurer konnte 70 Herren und 9 Damen begrüßen. Kein Jugendlicher wollte an diesem Sonntag skatspielen. Der Verein „Kreuz Bube Millennium“ Schwäbisch Hall bewirtete seine Gäste sehr gut, Skfr. Michael Pekers vertrat den pausierenden Spielleiter bestens. Den Weg zur Halle fanden einige Skatfreunde nur mit 30 Minuten Verspätung. Herzliche Gratulation den Siegern. Ergebnisse finden Sie hier.

B-W-Pokal 2010 in Kirchheim/N
19.9.2010:
Ruhig und gediegen verlief der B-W-Pokal in Kichheim. 161 Teilnehmer, aus versch. Bundesländern, spielten 3 Serien. Präsident Wilhelm Maurer freute sich zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Skfr. Michael Haustein, über die Begrüßung durch den LV-Vizepräsidenten Hans-Jürgen Blumenthal. Kaum ein Schiedsrichter wurde gebraucht.
Ergebnisse finden Sie hier

Bondorf 18.7.2010: Das Bondorfer Punkttunier wurde in der Zehntscheuer durchgeführt. Der 1. Vors. Uwe Reiss und Präs. Wilhelm Maurer begrüßte 105 Teilnehmer. Herzliche Gratulation an die Siegerinnen und Sieger!
Ergebnisse finden Sie hier

Schwäbisch Hall 27.6.2009: Die b.-w. Mannschaftsmeisterschaften sind vorüber. Das schöne Wetter bescherte dem Verein, der seine Sache sehr gut machte, einen Rekordumsatz. Herzliche Gratulation an die Qualifikanten und ein Dankeschön an Herrn Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim für seine herzliche Begrüßung. Wir gratulieren besonders gerne dem siegreichen Team der Damen, den „Neckarschwalben“
Ergebnisse finden Sie hier

19.6.2010 Künzelsau: Wenige Teilnehmer wollten in Künzelsau Skat spielen.  Ergebnisse

13.5.2010 Heibronn: 147 TN wollten am „Vatertag“ Skat spielen, das Wetter machte mit, es regnete den ganzen Tag. Ehrenpräsident Harlinghaus verhaspelte sich, Präsident Maurer lächelte verschmitzt. Skfrin. Marita aus Kehl versuchte ebenfalls ihr Glück, der Titelverteidiger vergass sich anzumelden. Am Ende des Turniers säuberte „Chef“ Dörfler eigenhändig die Halle.
Ergebnisse

17.4.2010: Das Vorständeturnier in der 1. Stufe ist gespielt. Spielleiter Sevenich freute sich über eine entspannte Atmosphäre.
8.5. 2010 Sachsenheim:
120 TN erfreuten die 1. Vorsitzende Uschi Groh. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. Die Siegerinnen nahmen alles nicht so Ernst.
Ergebnisse

11.4.2010: Die Blinden Jungs Jettingen e.V. hatten ihren größten Anteil, dass die NW MM erfolgreich ausgetragen wurden. Der stellv. BM Erich Brösamle fand herzliche Worte.

28.2.2010: Tatort Feuerwehrhaus Mössingen – 13 Tandems in der Vorrunde
14.2.2010: Clubmeisterturnier  im Hotel Krauthof in LB. Hier zu den Ergebnissen

Am Sonntag, den 7. Feb. begrüßte der Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt Sersheim, Herr Sieghard Geske, 249 skatspielende Enthusisten in den Kategorien Jugend, Damen, Herren und Senioren.
Hier zu den Ergebnissen

Am Samstag, 30.1.2010 spielte man bei der Frohen Runde Mössingen das 1. Wertungsturnier. 164 Teilnehmer liessen sich von leichtem Schneefall nicht abhalten.
Hier zu den Ergebnissen

Am Samstag, den 23.1. 2010 fand im Hotel Krauthof, Ludwigsburg, der Verbandstag der VG statt. Verdiente Skatfreunde wurden geehrt, u.a. Spielleiter Karl-Heinz Sevenich. Da keine Anträge vorlagen verlief die Diskussion recht neutral und man konnte erfreulicherweise den VT mit einem kleinen Preisskat schliessen.